Historie am Netz

Mit dem 28. März dieses Jahres ging eine umfangreiche Seite zum Thema „Historie des nichtprofessionellen Theaters“ auf der Homepage des Bundes Deutscher Amateurtheater (BDAT) ans Netz. Unter drei Hauptpunkten sind auf insgesamt neun Klappseiten zahlreiche Abbildungen, Dokumente und weitere Texte abgelegt. So kann sich der Nutzer über anstehende große Jubiläen von Theatervereinen, zahlreichen Geschichten um das nichtprofessionelle deutschsprachige Theater aber auch über Erörterungen und Untersuchungen zu diesem Thema informieren. Ergänzt wird das Material durch Vorstellungen und Besprechungen diesbezüglicher Literatur. Viele dieser Beiträge sind mit weiteren Internetseiten verlinkt.
Die Seite wurde vom Bundesarbeitskreis „Geschichte, Kultur und Bildung“ beim BDAT erstellt. https://bdat.info/arbeitsfelder/geschichte-kultur-bildung/historie/

Berlin, 1.4.2019